+43 680 23 72 503

Bilder einer Ausstellung -Die Fotogalerie am Pöstlingberg, Linz

Michael · Oktober 09, 2016 · blog · 2 comments

YEAH! Ein Bild hat es in die Hartlauer Fotogalerie am Pöstlingberg geschafft und ist bis zur Winterpause, die am 27. November beginnt, zu sehen!

Es war auf der Fahrt in die Toskana, als wir in Mantua, dort, wohin Shakespeare Romeo verbannte, im Stau steckten. Den wunderschönen Anblick der Stadt hat man am besten direkt auf der Brücke, die den Mincio überquert und genau dort standen wir im Stau. Diese Gelegenheit lies ich mir natürlich nicht entgehen, zückte meine Kamera, lehnte mich aus dem Auto und drückte ab….

Neben vielen wunderbaren anderen Bildern aus aller Herren Länder hat man auch einen tollen Ausblick auf Linz -gutes Wetter vorausgesetzt!

Und hier der Originaltext zur Ausstellung:

Unterwegs – Mit der Kamera von A nach B
Dauer der Ausstellung: 7. Oktober 2016 bis 27. November 2016
Die letzte Ausstellung der Hartlauer Fotogalerie im Jahr 2016 ist dem Themenbereich Reisefotografie gewidmet. Tatsächlich verbringen wir alle viel Zeit unterwegs. Im Auto, im Zug, im Bus, am Rad oder zu Fuß. In fernen Ländern ebenso wie zuhause in Österreich. Und oft ist, wie diese Ausstellung belegt, die Kamera hautnah mit dabei.

Wer eine Reise tut kann viel erzählen. Reisefotografie ist heute populärer als je zuvor. Wer schreibt heute noch Ansichtskarten? Selbsterlebtes – sei es beim Spaziergang oder auf der Weltreise – wird fotografiert und in sozialen Netzwerken geteilt. Die Kamera wird zum Zeugen des Erlebten.

Fotografen aus fernen Ländern präsentieren dabei völlig andere Eindrücke, als heimische Fotografen in vertrauter Umgebung. Genau darin liegt der Reiz diese Ausstellung: Eine Weltreise in Bildern!

Mehr Informationen zur Hartlauer Fotogalerie!

2 Comments:
  1. Ist wirklich eine tolle Ausstellung!
    Öffnungszeiten:
    Freitag – Sonntag sowie Feiertage
    von 11:00 – 19:00 Uhr

    Man sieht sich, Chris

    Chris · Oktober 29, 2016
  2. Bin auf die Ausstellung schon sehr neugierig, Text klingt vielversprechend

    Heidelies Ponschab · Oktober 27, 2016

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Powered by themekiller.com